RATSCHLäGE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Ratschläge bei eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Geduld ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page